Jens Ehrhardt

» China sitzt am längeren Hebel!  «

Jens Ehrhardt

Eine Lösung des Handelskriegs USA/China wird es dieses Jahr nicht geben, meint Investment-Experte Jens Ehrhardt, Gründer der Vermögens-verwaltung DJE Kapital AG. Langfristig aber säßen die Chinesen am längeren Hebel.

» Am Ende waren die Briten gar nicht so dumm «

Erstaunlich, wie gelassen die Märkte das Brexit-Chaos aufnehmen. Investment-Großmeister Jens Ehrhardt ist ebenfalls entspannt. An einen Ausstieg ohne Deal glaubt er nicht. Außerdem: Warum er bis Mitte des Jahres gute Börsenmonate sieht.

jens ehrhardt

» Es gibt keinen Weg
zurück! «

Jens Ehrhardt

Mario Draghi geht und übergibt den Posten des Chefs der EZB an die Französin Christine Lagarde. Jens Ehrhardt sieht Draghi als historische Figur, allerdings mit zwiespältigen Gefühlen. „Ohne Draghi wäre der Euro auseinandergeflogen."

» Wir wandeln auf einem schmalen Grat «

Warum gehen die Märkte aktuell so in die Knie? Es ist der Entzug an Liquidität, der die Börsen entscheidend schwächt, sagt Investor-Urgestein Jens Ehrhardt, vor allem durch die US-Notenbank.

Jens Ehrhardt

» Notenbankschulden haben kein Limit «

Jens Ehrhardt

Auch wenn es nach dem letzten G7-Gipfel wieder nach etwas Entspannung aussah, ist der Handelskonflikt zwischen den USA und China noch lange nicht ausgestanden und lastet auf der Weltkonjunktur.

» Die US-Fed-Politik wird allmählich gefährlich «

Die Börse zeigt sich aktuell recht orientierungslos. Kein Wunder bei der Nachrichtenlage und dem ständigen Wechselbad von Hoffen und Bangen in Sachen Handels- und Zollstreit mit den USA.

Jens Ehrhardt

» Wir müssen den Schuldenweg weitergehen! «

Jens Ehrhardt

Wie geht es weiter an der Börse? Und müssen wir wirklich weiter Schulden machen, um Wirtschaft und Liquidität am Laufen zu halten? Dr. Jens Ehrhardt gibt eine klare Antwort darauf.

» Wenn die Liquidität schwindet, wird es gefährlich«

Wo lauern derzeit die größten Gefahren für die Börse? Nicht in der US-Handelspolitik, meint Jens Ehrhardt. Auch wenn Präsident Donald Trump drohend den Zoll-Hammer schwinge

Impressum:

 

Deutschlands beste Börsenprofis verraten Aktientipps

FOCUS-MONEY Redaktions-GmbH, Arabellastr. 23, 81925 München

Angaben gemäß § 5 TMG

 

Vertreten durch: Herrn Frank Pöpsel

TOP-Finanzexperten

im Interview

Videoarchiv

DJE AG

Dr. Jens Ehrhardt

Home

Ehrhardt

Hirsch

Heller

Leber

Hellmeyer

Hünseler/Romig